Egerkingen SO: Diebstahl – Algerier (21, 23) und Marokkaner (30) vorläufig festgenommen

Am Montag und Dienstag ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, in Egerkingen, Hägendorf und Olten jeweils einen mutmasslichen Dieb anzuhalten.

Die drei Männer wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Montagnachmittag, 9. Juni 2025 sowie in der Nacht auf Dienstag, 10. Juni 2025, haben aufmerksame Anwohner/innen in der Region Gäu und Olten verdächtige Beobachtungen gemacht und dies der Kantonspolizei Solothurn gemeldet.

Die Polizei konnte im Zuge der Nahfahndungen und unterstützt durch Meldungen aus der Bevölkerung, schliesslich einen tatverdächtigen 23-jährigen Algerier in Egerkingen, einen 21-jährigen Algerier in Hägendorf, sowie einen 30-jährigen Marokkaner in Olten anhalten.

Alle drei Männer stehen im Verdacht, in der Region Gäu und Olten, verschiedene Diebstähle versucht beziehungsweise begangen zu haben.

Da sie mutmassliches Deliktsgut mit sich führten, wurden sie vorläufig festgenommen. Entsprechende Ermittlungen durch die Kantonspolizei Solothurn sind im Gang.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN