Lachen SZ: Mehrfachtäter geschnappt – Rumänen sollen Opferstöcke geplündert haben

Am Samstag, 11. Oktober 2025, konnte die Kantonspolizei Schwyz am Bahnhof Lachen dank Hinweisen aus der Bevölkerung zwei rumänische Staatsangehörige festnehmen.

Die beiden 31- und 36-jährigen Männer werden verdächtigt, im Raum Ausserschwyz mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Am Samstagmittag wurden zwei Männer beobachtet, als sie in der Katholischen Kirche St. Meinrad in Pfäffikon versuchten, Geld aus dem Opferstock zu entwenden.

Eine Passantin verfolgte die beiden Verdächtigen und sah, wie sie am Bahnhof Pfäffikon in einen Zug stiegen.

Die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnte die beiden rumänischen Staatsangehörigen am nächsten Halt um 13 Uhr in Lachen kontrollieren und festnehmen.

Bereits zwei Tage zuvor wurden die beiden Männer in Lachen vorübergehend festgenommen, nachdem sie von Passanten beim Diebstahl von Postpaketen an der St. Gallerstrasse beobachtet wurden.

Zudem werden sie verdächtigt, in der Kapelle Ried in Lachen Geld aus dem Opferstock entwendet zu haben.

Die beiden Tatverdächtigen sitzen derzeit in Haft und müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Symbolbild © Mehaniq/Shutterstock.com






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN