St. Margrethen SG: Mann bricht in Firma ein – Angestellte stoppen ihn bis zur Festnahme

Am Mittwoch (26.11.2025), kurz nach 13:15 Uhr, hat ein 54-jähriger Schweizer versucht, in eine Firma an der Grasbäustrasse einzubrechen.

Er wurde von einem Mitarbeiter bemerkt und zurückgehalten. Die Kantonspolizei St.Gallen nahm ihn anschliessend fest.

Der 54-jährige Mann betrat kurz nach 13:15 Uhr ein Firmengelände an der Grasbäustrasse und versuchte, gewaltsam in das Innere des Gebäudes einzubrechen.

Ein anwesender Mitarbeiter der Firma, der sich im Innern des Gebäudes aufhielt, wurde auf den Einbruchversuch aufmerksam und wählte umgehend den Notruf.

Bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille wurde der 54-Jährige von weiteren Anwesenden zurückgehalten. Dabei leistete er keinen Widerstand.

Der Mann wurde anschliessend festgenommen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN