Wettingen AG: Einbruch in Einfamilienhaus – 35-jähriger Asylbewerber festgenommen

Am Samstagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt.

In der Folge flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung. Anlässlich der sofort eingeleiteten Grossfahndung konnte ein Tatverdächtiger angehalten werden. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Samstagabend, dem 11. Oktober 2025, kurz vor 20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass an der Schartenfelsstrasse in Wettingen ein Einbruch im Gange sei.

Umgehend wurden diverse Patrouillen der Kantonspolizei sowie verschiedener Regional- und Stadtpolizeien zwecks Einleitung einer Grossfahndung vor Ort aufgeboten.

Beim betroffenen Objekt konnte ein vollendeter Einbruch festgestellt werden. Die Täterschaft gelangte durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Objekt.

Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, konnte eine Stunde später in der Nähe des Schlosses Schartenfels ein 35-jähriger Iraner als Tatverdächtiger angehalten werden.

Der 35-Jährige war komplett verschwitzt und durchnässt.

Der 35-jährige Asylbewerber wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Empfehlungen

    MEHR LESEN